Business Company
Berichte von Vereinsveranstaltungen
Staufenberg...wo Tischfußball noch Spaß macht =)!
Vereinsmeisterschaft 2017 
Am 06.08.2017 war eine kleine Delegation des TFC beim Kirmesumzug der Burschenschaft „Germania“ Staufenberg dabei.

Bei der traditionellen Veranstaltung liefen die Staufenberg Vereine gemeinsam am Kirmessonntag durch das schöne staufenberger Zwiebelstädtchen.

Zum Abschluss ging es gemeinsam ins das Kirmeszelt, wo noch einige kühlende Getränke eingenommen wurden.
Am Samstag den 12.08.2017 richtete der TFC in Zusammenarbeit mit den Pohlheimer Ferienspielen und der Vereinsgemeinschaft Dorf-Güll das Event
"Tischfußball spielen mit Profis" aus.

9 Kinder und Jundendliche kamen in das Vereinsheim des TFC, wo ihnen, von einem Bundesligaspieler unseres Vereins, die Grundlagen des Tischfußball beigebracht wurden.

Ballgefühl - Schießen - Passen - Abwehren

Zum Abschluss wurde noch ein kleines Turnier veranstaltet, wo die Mädchen und Jungs das Gelernte in die Praxis umsetzen konnten.
Schließlich konnte jeder Teilnehmer eine Urkunde des TFC mit nach Hause nehmen.
Unten seht Ihr unsere beiden Vorsitzenden Sven und Benny bei der Checkübergabe von der Volksbank Mittelhessen zusammen mit dem Regionaldirektor Alexander Zippel.
Die dazugehörige Presseinformation:
Das gespendete Geld wurde natürlich für unsere Vereinsmitglieder ausgegeben.
Am 11.11.2017 trafen sich die TFCler um gemeinsam nach Sinn zu fahren und dort das fahrerische Können auf der Kartbahn zu testen.

Nach einem 10-Runden Qualifying und anschließendem 20-Minuten Rennen stand Jörg Steitz als Sieger fest. Gegen Ihn war an diesem Tag kein Kraut gewachsen, ein klassischer Start-Ziel-Sieg.
Den zweiten Platz sicherte sich Thorben Böhm und dritter wurde der neu-TFCler Ingo Trabert.

Nach dem anstrengenden Rennen ging es zusammen zu einem nahegelegenen Italiener um sich zu stärken bzw. wieder zu Kräften zu kommen.

Nach ausgiebigem Speiß und Trank ging es am Abend zurück in die Heimat nach Staufenberg, wo noch einige TFCler den Abend gemütlich im Sportheim ausklingen ließen.

Dieser Tag wird noch lange in Erinnerung bleiben, da dies eine außergewöhliche Veranstaltung war, mit viel Adrenalin, Spaß und Lachen.

An dieser Stelle noch einmal ein riesiges Dankeschön an die Volksbank Mittelhessen für ihre Spende von 1.000 € zu unserem 45-jährigen Vereinsjubiläum.